Fr

29

Jun

2012

Noch mehr Zahnstocher

  <a href="http://www.bloglovin.com/blog/3759942/wwwmiriamroethlisbergerch-blog-feed?claim=pfkfk8k7us8">Verfolge meinen Blog mit Bloglovin</a>

 

 

 

 

 

Diese Zahnstocher habe ich mit Perlen verziert.

 

Für den Perlenkauf habe ich die Zahnstocher mitgenommen, um zu testen, wie gross die Öffnung sein muss.

 

Die Perlen wurden einfach an die Zahnstocher gesteckt - Leim war nicht notwendig.

 

Wenn du die Zahnstocher für ein Buffet verwendest, stelle unbedingt ein beschriftetes Eimerchen oder Glas bereit, wo deine Gäste die Zahnstocher "entsorgen" können, damit du die Perlen, die halt ihren Preis haben, "retten" kannst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

Do

28

Jun

2012

Cuttlebug

 

 

 

Weil in den letzten Tagen mehrere Personen (aufgrund von gebastelten Geschenken meiner Töchter) anfragten wegen der Cuttlebug, habe ich sie nun in meinen Shop gestellt.

 

Meine Töchter lieben die Cuttlebug und stellen Unmengen von Karten, Girlanden etc. her.

 

Leider habe ich noch keine mit der Cuttlebug entstandenen Produkte fotografiert. In der nächsten Zeit werde ich Euch die Cuttlebug ein wenig näher vorstellen.

 

Im folgenden Video könnt Ihr schon mal einen ersten Eindruck bekommen, was mit der Cuttlebug alles möglich ist.

 

 

 

 

 

Leider ist die Cuttlebug nicht gerade billig.

 

Sie kostet 149.- Franken.

Bis Ende Juli erhältst du sie aber für einen Einführungspreis von 139.-

 

Ein Überblick über alle bei mir erhältlichen Schneide- und Prägeschablonen findest du hier: Zubehör Cuttlebug. Preise auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Do

28

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 35: Blumen-Zahnstocher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich liiiiiiiiieeeebe Erdbeeren! 

 

Diese blumigen Zahnstocher für die in Schoggi getunkten Erdbeeren sind - wie die meisten meiner Kreativtipps - ganz schnell gemacht.

 

 

 

 

 

 

Stoffblüten gibt es zum Beispiel im Bastelgeschäft zu kaufen.

 

 

 

 

Entferne die Blüten von den Stielen. (Sie sind nur aufgesteckt.)

 

 

 

 

Auch die Knospen kannst du benutzen.

 

 

 

 

Stecke die Blüten an die Zahnstocher.

 

 

 

 

 

 

 

Und nun die Erdbeeren:

 

 

 

 

Meine Tochter tunkt die Erdbeere in geschmolzene, weisse Schoggi ...

 

 

 

 

... und gibt sie auf ein Backtrennpapier zum abkühlen.

 

 

 

 

 

 

Mmmmmmmhhhhh!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Di

26

Jun

2012

Mohnblume

Mohnblume
Mohnblume

 

 

Diese Mohnblume habe ich am Sonntag von meinem Töchterchen geschenkt bekommen. Ist sie nicht wunderschön?

Sie ist ... hmmm ..... als "Gjät" in unserem Garten gewachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Föteli ich nun ins Netz stellen soll, gibt's halt jetzt die ganze Galerie.

 

Welches Bild gefällt Euch am besten?

 

Du darfst die Mohnblumen-Föteli für den Eigenbedarf ausdrucken, wenn sie dir gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Fr

22

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 34

 

 

Erdbeertraum

 

 

Schokoladenformen zum Befüllen
Schokoladenformen zum Befüllen

 

 

Erdbeerzeit!

 

Dieses Dessert ist ein Traum!

 

 

 

 

 

 

 

Pinsle die Muffinsformen aus Silikon mindestens dreimal mit geschmolzener Schoggi oder Schoggi-Kuchenglasur aus.

Stelle sie anschliessend in den Kühlschrank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Löse die Schoggi-Körbchen vorsichtig aus der Form.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Fähnchen habe ich Masking Tape "Band rot" um einen Zahnstocher geklebt und mit der Lochzange ein kleines Herz ausgestanzt.

Anschliessend bekamen die Zahnstocher ein Mäscheli aus rotweissem Garn verpasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gib eine Kugel Vanilleglacé in das Körbchen und fülle mit Erdbeeren auf.

Stecke ein Fähnchen in etwas geschlagenen Rahm.

 

Und nun: G-E-N-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-E-S-S-E-N !

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Mo

18

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 33

Selbstgemachte Muffinsförmchen

 

 

 

 

Hast du vergeblich alle Haushaltsgeschäfte abgeklappert auf der Suche nach farblich passenden Muffinsförmchen?

 

Stell' sie ganz einfach selber her:

 

 

Alles, was du brauchst, ist:

 

- dünnes, farbiges Papier (z.B. Origami-Papier benutzt) im Format 15 x 15 cm

- Backtrennpapier

- Hanf- oder Baumwollschnur oder Baumwollbändchen

 

- Schere

- ein Glas

 

 

 

 

 

 

Schneide Origami- und Backtrennpapier auf die Grösse von ungefähr 15 x 15 cm zu.

 

 

 

 

 

Lege beide Papiere aufeinander. Das Backtrennpapier soll oben liegen.

 

 

 

 

 

Wickle die Papiere um ein Glas.

Besser ist, wenn das Glas noch etwas höher ist als das Weckglas, das ich benutze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umwickle das Papier doppelt mit der Schnur und mache einen Knoten.

Entferne das Glas. Fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mmmmmmhhhhh!

 

 

Tipp: Du kannst natürlich auch Brötchen statt Muffins in deinen selbstgemachten Papierförmchen backen.

 

Diese geniale Idee hab' ich bei Funkytime gefunden.

 

 

 

 

 

 

1 Kommentare

Mo

18

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 32

Weckglas-Windlichter

Weckglas-Windliechtli
Weckglas-Windliechtli

 

 

Sonja hat mir 30 Weckgläsli geschenkt, weil sie nicht mehr gebraucht werden.

Danke, Sonja!

Ich mag Weckgläser so gerne!

 

Mit einem quadratischen Stück Papier umwickelt (ich habe Origami-Papier benutzt) machen sie sich gut als Windlichter. Eine einfache Idee, wenn Du mal eine schnelle, farblich passende Tischdeko brauchst.

 

 

 

 

 

 

 

 

... was mich auf die Idee von Kreativtipp Nr. 33 bringt.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2012

Juni-Verlosung

 

 

Tilda-Dosenset
Tilda-Dosenset

 

 

Endlich!

 

Heute beginnt die (lange versprochene) Juni-Verlosung von Lianas Welt.

 

 

Gewinnen kannst du dieses hübsche Tilda-Dosenset.

 

Die kleinste Dose ist gefüllt mit ....

 

.... Überraschung!

 

 

Und das musst du tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

 

- Schreibe mir über das Kontaktformular ein Mail.

 

- Wenn du auf Facebook den Link zur Verlosung teilst, hast du eine zusätzliche   Gewinnchance. (Teile mir das in deinem Mail mit.)

 

- Wenn du die Verlosung auf deinem Blog in der Sidebar verlinkst, hast du eine zusätzliche Gewinnchance. Nimm dafür das erste Bild.

(Teile mir das in deinem Mail mit.)

 

- Wenn du bei mindestens 5 Freundinnen, von denen du annehmen kannst, dass sie Lianas Welt noch nicht kennen, Werbung machst (z.B. per Mail), erhältst du eine zusätzliche Gewinnchance. (Teile mir das in deinem Mail mit.)

 

 

Achtung: Versand nur innerhalb der Schweiz.

Die Verlosung endet am 30. Juni.

 

 

Ich hoffe, du hast Spass mit meinen Kreativtipps.

Ganz herzlichen Dank, dass du mithilfst, meine Website bekannter zu machen!

 

 

Einen guten Juni wünscht dir

 

Miriam

 

 

 

Tilda - Dosenset
Tilda - Dosenset

 

 

 

Tilda - Dosenset
Tilda - Dosenset

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Sa

09

Jun

2012

Chindbettigschänkli

 

 

bedruckte Bodies
bedruckte Bodies

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

bedruckte Baby-Bodies
bedruckte Baby-Bodies

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

bedruckte Baby-Bodies
bedruckte Baby-Bodies

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

Baby-Body "Wunderkind"
Baby-Body "Wunderkind"
Baby-Body "Wunderkind"
Baby-Body "Wunderkind"

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

E chli Mami, e chli Papi u gaaaaaaaaanz viel Wunder!

 

 

Jedes Kind, jeder Mensch, ist ein riesiges Wunder!

 

Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.   Psalm 139:14

 

 

 

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

Baby-Body "Heavenly Design"
Baby-Body "Heavenly Design"

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

Der himmlische Designer hat sich alles so genial gut ausgedacht!

Hast du dir schon mal überlegt, wie dein Körper funktioniert - die Muskeln, die Gelenke, die inneren Organe, was alles stimmen muss, dass du sehen kannst, denken kannst, ...

 

 

 

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

Suchst du noch ein ganz spezielles Chindbettigeschenk?

Gerne bedrucke ich Babybodies nach deinen Wünschen.*

 

Aber auch T-Shirts - für Babies, Kinder und Erwachsene - verleihe ich gerne den besonderen Look.

 

Bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular. Ich würde mich sehr freuen!

 

 

 

* (sofern der Aufdruck meinen ethischen und moralischen Grundsätzen nicht widerspricht)

 

 

 

Hier geht's zum T-Shirt- und Body-Shop.

 

 

 

(Alle Tilda-Papiere auf den Fotos aus der Serie Summer Blues)

 

 

 

 

 

1 Kommentare

Do

07

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 31

Blumenzückerli
Blumenzückerli

 

 

Diesen Blog Post widme ich Susanna, Katharina, Sonja und allen anderen Müttern mit kleinen Kindern.

 

Es ist oft schwierig, Zeit für euch selbst zu finden, die Tage sind lang und die Nächte kurz.

 

Aber Ihr sollt wissen, dass Ihr den wichtigsten Job der Welt macht!!!!!!!

Ihr dürft Eure Kinder begleiten und prägen!

 

Für Zeiten, wenn Euch die Decke auf den Kopf fallen will, poste ich Euch hier eine kleine Fünf-Minuten-Idee.

Geht es Euch nicht auch so, dass Ihr auftanken könnt, wenn Ihr etwas Kleines macht, das Euch Freude bereitet?

 

Diese Blumen-Zückerli sind ultraschnell gemacht.

Sie sind doch einfach süss (im wahrsten Sinne des Wortes)!

 

Vielleicht lässt Ihr auch die älteren Kinder Euch dabei helfen.

 

Und dann gönnt Euch eine Tasse Tee und geniesst dazu ein (oder zwei, drei) :-) von diesen Blumenzückerli.

 

Die Zückerli eignen sich auch als kleines Mitbringsel, z.B. zusammen mit einem feinen Tee (z.B. vom Hasensprung).

 

 

 

Blumenzückerli
Blumenzückerli
Blumenzückerli
Blumenzückerli

 

 

 

Du brauchst:

 

- Würfelzucker

- Puderzucker

- ganz wenig Wasser

- Zuckerblumen

 

Rühre den Puderzucker mit wenig Wasser an.

Klebe die Zuckerblüemli damit auf die Zückerli.

Fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben gleich noch Teebeutel aufgehübscht.

Alles, was du dafür brauchst, sind Teebeutel, einen Bostitch, evtl. eine Lochzange und schönes Papier.

 

Wir haben mein Lieblingspapier "Fruit Garden" aus meinem Lädeli benutzt.

Auch die Herz-Lochzange bekommst du in meinem Online-Shop.

.

 

 


 

 

 

 

 

 

Achte darauf, dass du kein "Schnürchen" wählst, das den Tee aufsaugt.

Sonst kann neben der Tasse eine kleine Pfütze entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

Mo

04

Jun

2012

Kreativtipp Nr. 30

Tilda-Papier
Tilda-Papier

 

 

 

Geschenkböxli aus Tilda-Papier
Geschenkböxli aus Tilda-Papier

 

 

 

Geschenkböxli aus Tilda-Papier
Geschenkböxli aus Tilda-Papier

 

 

 

Neu gibt's in meinem Lädeli Tilda-Papiere zu kaufen.

 

Von diesen beidseitig bedruckten Paperbögen im Format 30.5 x 30,5 cm bin ich ja sowas von begeistert!

Toll ist, dass von einem Block alle Motive farblich aufeinander abgestimmt sind.

 

 

 

Vom Papierblock Autumngarden habe ich diese Geschenkböxli gemacht.

Sie lassen sich

Die Schablone bekommst du in meinem Lädeli:

Einfach die Umrisse mit Schablone 1 aufzeichnen,  mit z.B.einer Stricknadel den Linien von Schablone 2 entlang fahren, ausschneiden und zusammenfalten.

 

 

 

Tilda-Papier Autumngarden
Tilda-Papier Autumngarden
Schablonen Geschenkböxli
Schablonen Geschenkböxli

 

 

 

Geschenkböxli aus Tilda-Papier
Geschenkböxli aus Tilda-Papier

 

 

 

Geschenkböxli aus Tilda-Papier
Geschenkböxli aus Tilda-Papier

 

 

 

0 Kommentare

Fr

01

Jun

2012

And the winner is....

 

 

Nun seid ihr sicher gespannt, wer bei der Mai-Verlosung gewonnen hat!

 

Random.org hat einen Namen "gezogen".

 

 

 

The winner is ...

 

TA-TA-TA-TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

 

 

... Deborah Schmutz!

 

 

Herzliche Gratulation, Deborah!

Deine drei Lieblingstapes

Joy D, Streifen grün und Streifen rot

werden in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

 

Allen anderen danke ich für ihre Teilnahme an der Verlosung.

 

Auch im Juni wird es wieder ein Giveaway geben.

Da wir aber gerade am Renovieren sind und momentan auf einer Baustelle leben, wird's noch einige Tage dauern bis zur Bekanntgabe.

 

0 Kommentare
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps