Kreativtipp Nr. 34

 

 

Erdbeertraum

 

 

Schokoladenformen zum Befüllen
Schokoladenformen zum Befüllen

 

 

Erdbeerzeit!

 

Dieses Dessert ist ein Traum!

 

 

 

 

 

 

 

Pinsle die Muffinsformen aus Silikon mindestens dreimal mit geschmolzener Schoggi oder Schoggi-Kuchenglasur aus.

Stelle sie anschliessend in den Kühlschrank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Löse die Schoggi-Körbchen vorsichtig aus der Form.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Fähnchen habe ich Masking Tape "Band rot" um einen Zahnstocher geklebt und mit der Lochzange ein kleines Herz ausgestanzt.

Anschliessend bekamen die Zahnstocher ein Mäscheli aus rotweissem Garn verpasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gib eine Kugel Vanilleglacé in das Körbchen und fülle mit Erdbeeren auf.

Stecke ein Fähnchen in etwas geschlagenen Rahm.

 

Und nun: G-E-N-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-I-E-S-S-E-N !

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doris (Freitag, 22 Juni 2012 19:59)

    Wie wunderwunderschön es bei dir ist! So zauberhafte und kreative Ideen und so schöne Bilder!
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

  • #2

    Nicole (Mittwoch, 26 Juni 2013 13:25)

    Wow, super! Ich würde es einfach direkt auf den Teller stellen, da die Schoggi und Glacé etc. dann ja irgendwann runterlaufen, und es dann mit Papierchen schwierig zu essen ist.

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps