Sa

19

Jan

2013

Candlelight

 

 

 

Meine liebe Schwägerin hat mir zu Weihnachten stilvolle Windlichter geschenkt. Ach, ich bin verliebt in diese Lämpli!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern habe ich meine Mädels mit einem feinen Candlelight-Zmorge überrascht.

 

 

Um die Lämpli zu machen, benötigst Du:

 

- Lämpchen-Vorlage

- Transparentpapier

- feine Bändeli oder Spitzen

- ein Weinglas

- etwas Salz

- eine Rechaudkerze

 

- Lineal, Geodreieck, Zirkel, Bleistift

- grosses Blatt Papier

- Schere

- Leim, Klebestreifen

 

 

Passe die Grösse der Schablone Deinem Weinglas an, indem Du sie der passenden Linie entlang ausschneidest. Lege sie dazu so um das Weinglas, dass die geraden Linien aufeinander liegen. Das Papier sollte ca. 2mm über den Rand des Weinglases reichen.

 

Übertrage die Form der Schablone auf ein Stück bedrucktes oder unifarbenes Transparentpapier und schneide die Form aus.

Klebe Bändeli oder Spitzen auf den Rand.

Klebe die zwei geraden Linien auf der Innenseite mit Klebestreifen aneinander.

 

Gib wenig Salz in das Weinglas und setze die Rechaudkerze darauf.

Nun kannst du die Kerze anzünden.

Stülpe das Schirmchen über das Glas - fertig!

 

Und nun bleibt dir noch, ein feines Dinner zu kochen :-)

 

 

 

 

 

 

Es liebs Grüessli a aui

 

Miriam

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentare

Sa

19

Jan

2013

Neue Masking Tapes

Masking Tapes
Masking Tapes

 

 

Ein paar neue Masking Tapes sind eingetroffen (freu!).

 

 

 

Masking Tapes
Masking Tapes

 

 

Es hat auch welche für den Herrn dabei!!! :-)

 

 

Masking Tapes
Masking Tapes

 

 

Viva la Svizzera!

 

 

 

 

So, jetzt haben wir wieder etwas zum "Chläberle"! :-)

Und die neuen Farben wecken bei mir schon etwas Lust auf Frühling...

Ja, ja, ich weiss, es ist erst Januar. Aber gut tun die Farben trotzdem!

 

Hier findest Du das ganze Masking Tape Sortiment.

 

(Alle meine MT Masking Tapes sind Original MT Tapes, keine China-Kopie!)

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

07

Jan

2013

Papierhöck

Papier-Abend
Papier-Abend

 

 

 

Ich wünsche euch allen ein kreatives 2013!

 

 

 

 

JUDIHUI!
Ich freue mich, dass ich Euch am 13. Februar um 19:30 zu einem Papier-Abend einladen darf!!!

 

  • Möchtest du gerne einmal in Ruhe in den Tilda-Papierblöcken blättern?
  • Nimmt dich wunder, wie der Cuttlebug funktioniert und du möchtest du ihn gerne einmal selber ausprobieren?
  • Würdest du gerne etwas mit einzelnen Papierbögen basteln oder einen mitgebrachten Gegenstand verschönern, ohne gleich einen ganzen Papierblock oder eine Cuttlebug-Maschine zu kaufen?
  • Möchtest du dich von Sarahs vielen tollen Papier-Ideen inspirieren lassen?

 

Die kreative Sarah hat für euch in ihrem stilvollen Zuhause in Lützelflüh einen gemütlichen Papier-Höck organisiert.

Ich freu' mich ja so!!! Ganz herzlichen Dank, Sarah!

 

Hier muss ich euch gleich noch etwas verraten: In Sarahs Bad gibt's sogar einen selbstgemachten und wasserfesten Tilda-Papier-WC-Rollen-Halter-Deckel :-)... Wenn das nicht cool ist!!! :-)

 

Anmelden könnt ihr Euch direkt bei Sarah:

braun-moore@gmx.ch

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Meldet euch also möglichst bald an, um euch einen Platz zu sichern.

Es würde mich mega freuen, ein paar von euch Blogleserinnen dort zu treffen und kennenzulernen...

 

Auf Sarahs Ausschreibung findet ihr alle anderen notwendigen  Infos:

 

Infos Papierabend am 13. Februar in Lützelflüh
Papier Abend.jpg
JPG Bild 1.4 MB

 

 

 

 

Auf einen weiteren Anlass möchte ich ebenfalls gerne hinweisen:

 

Am 9. Januar findet wiederum das beliebte Ladies House im Retaurant Kalchofen in Hasle-Rüegsau statt.

Leider werde ich am Dienstag nicht dabei sein können (meine Augenbrauen hätten zwar einen Zupf dringend nötig!)

Aber vielleicht "gluschtet's" die eine oder andere von euch Ladys, mal hereinzuschauen und sich verwöhnen zu lassen.

 

 

Ladies House

 

 

Immer am 1. Mittwoch im Monat von 9.00 - 11.00 Uhr im Kalchofen (1. Stock).
* Coffee Bar * Kurzinput * Secondhand * Kreatives Gestalten * Wellness *
 
Das nächste Ladies House ist am 9. Januar (Ausnahme, da der 2. Januar ein Feiertag ist). Wir hören einen Input über Schneeflocken, lassen uns die Augenbrauen zupfen und geniessen gute Gespräche bei Kaffee & Kuchen.
 
Neu! Keine Kinderbetreuung im Kalchofen, sondern im Hirschen Hasle-Rüegsau.

 

 

 

 

Es freut mich, wenn ich euch im neuen Jahr wieder zu meinen BlogleserInnen zählen darf!

 

Ich habe bereits viele Ideen fürs neue Jahr aufgeschrieben... ich bin gespannt, wie viele davon ich  werde realisieren können... :-)

 

Es liebs Grüessli u häbet e ganz schöni Wuche

 

Miriam

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentare
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps