Sa

28

Apr

2012

Neue Masking Tapes

Masking Tapes

 

 

Neu findest Du in meinem Lädeli unifarbene Masking Tapes in 10 verschiedenen Farben:

 

- lachs

- wintergrün

- sommergrün

- lila

- rosa

- meer

- orange

- gelb

- altrosa

- mint

 

Die unifarbenen Tapes machen sich sehr gut neben gemusterten Tapes.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Do

26

Apr

2012

Frühlingsbote

Buschwindröschen

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Do

26

Apr

2012

Herrlich!

Frühling!

 

 

 

 

Nun ist er wieder da, der Frühling!

Nach vielen kalten Tagen (am Sonntag Morgen hat's grosse Flocken geschneit) tut die wiederkehrende Wärme sooo gut!

Die Jungs durften draussen ihre erste Glacé der Saison schlecken.

 

 

 

 

Für die Dekoration habe ich wwei Teelichtgläsli und ein Fläschchen habe ich mit Bändeli verziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

25

Apr

2012

Märit

Perlen

 

 

Glasperlen
Glasperlen

 

 

Heute war bei uns im Ort Märit - und ich bin mit den Mädels auf Gänggelitour gegangen.

 

Ich habe mir 7 Glasperlen gekauft. 

Das niedliche Teekännchen ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Ist es nicht süss?

Nun muss ich mir nur noch ausdenken, wo die Perlen zum Einsatz kommen sollen. Aber an Ideen hat's mir ja bekanntlich noch nie gefehlt.....

 

 

Glasperlen
Glasperlen
Glasperlen
Glasperlen
Glasperlen
Glasperlen

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

23

Apr

2012

Kreativtipps Nr. 20, 21 und 22

Etiketten

Masking-Tape-Idee: Etiketten
Masking-Tape-Idee: Etiketten

 

 

Masking-Tape-Idee: Etiketten
Masking-Tape-Idee: Etiketten

 

Gestalte deine Etiketten mit Masking Tape.

 

 

 

 

Gläsli

Masking-Tape-Idee: Vorratsgläsli verzieren
Masking-Tape-Idee: Vorratsgläsli verzieren

 

 

Ganz simpel. Doch es macht einfach Spass!

(Als Geschenk kannst du die Gläsli noch mit einem schönen Bändeli verzieren...)

 

 

Masking-Tape-Idee: Vorratsgläsli verzieren
Masking-Tape-Idee: Vorratsgläsli verzieren

 

 

 

 

Fähnli

Masking-Tape-Idee: Fähnli
Masking-Tape-Idee: Fähnli

 

 

Masking-Tape-Idee: Fähnli
Masking-Tape-Idee: Fähnli

 

 

Masking-Tape-Idee: Fähnli
Masking-Tape-Idee: Fähnli

 

 

Diese Fähnli verbreiten (trotz der heutigen Kälte) schon ein wenig Sommerfeeling.

 

Hübsch machen sie sich auch auf einem Muffin:

 

 

Masking-Tape-Idee: Fähnli
Masking-Tape-Idee: Fähnli

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

23

Apr

2012

Kreativtipp Nr. 19

Teelichter

Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben
Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben

 

 

Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben
Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben

 

 

Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben
Masking-Tape-Idee: Teelichter mit Masking Tape umkleben

 

 

Wenn du Teelichter mit Masking Tape umklebst, hast du einen hübschen und stylischen Farbtupfer für auf den Tisch.

Wähle die Masking Tapes so aus, dass sie zur Tischdeko passen.

 

Tipp für ein preiswertes, persönliches Geburtstagsgeschenk:

Schenke dem Jubilaren für jedes Jahr ein Teelicht. Wickle die Teelichter so in Cellophanfolie, dass eine Rolle entsteht.

 

Eine grosse Auswahl an Masking Tapes findest du in meinem Shop.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Do

19

Apr

2012

Neue Artikel in meinem Shop!

Masking Tapes

 

 

Judihui!

Sehnsüchtig erwartet - nun sind sie eingetroffen:

Masking Tapes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Du kennst Masking Tapes, ein Trendprodukt mit Kultstatus, noch nicht?

 

Die farbigen Klebebänder aus japanischem Reispapier mit coolen Designs sind:

 

- einfach zu entfernen

- einfach zu beschriften

- transparent

- einfach abzureissen

 

Masking Tapes musst du einfach ausprobiert haben.

Aber ACHTUNG: Man kann süchtig werden davon!!!!

 

In den nächsten Tagen werde ich Bilder mit unseren Kreationen mit Masking Tape einstellen.

Hier und hier findest du schon mal einige Ideen, was mit Masking Tapes angestellt werden kann.

Ich freue mich auch über Fötelis von deinen Kreationen!

 

Im Shop findest du bereits einige Tapes.

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Fr

13

Apr

2012

Kreativtipp Nr. 18

CD-Kreisel

 

 

 

 

 

 

 

Diesen tollen Kreisel habe ich da entdeckt.

 

Hier zeige ich dir, wie du ihn nachbasteln kannst.

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

11

Apr

2012

Neue Artikel in meinem Lädeli

Zellglasbeutel

 

 

 

 

 

Neu sind in meinem Lädeli Zellglasbeutel in zwei Grössen erhältlich.

 

Was ist Zellglas und warum ziehe ich es Polypropylen vor?

 

1908 wurde Zellglas vom Schweizer Jacques E. Brandenberger erfunden und unter dem Namen Cellophan auf den Markt gebracht.

 

Zellglas ist ein sogenannter Bio-Kunststoff.

Es wird aus Cellulose, also einem nachwachsenden (nicht fossilen) Rohstoff (Holz) hergestellt.

 

Zellglas ist undurchlässig für Flüssigkeiten, lässt aber Wasserdampf passieren. Dadurch wird verhindert, dass sich im Innern einer Verpackung Kondenswasser bildet.

 

Zellglas (reines Zellglas, natürlich nicht beschichtetes, bedrucktes) kannst du kompostieren, verbrennen oder zum Altpapier geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

09

Apr

2012

Body

Emma!

 

 

 

 

Die kleine Emma kriegt ein süsses Body geschenkt.

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mo

09

Apr

2012

Karfreitag

Danke!

 

 

Danke, Jesus!

 

 

Den Bibelvers kannst du hier herunterladen:

Karfreitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.5 KB

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

04

Apr

2012

Kreativtipp Nr. 17

Schnelle Hühner

 

 

 

Gestern bekam mein Liebster von seinem Göttibub die allerliebsten Hühner geschenkt.

Weil sie uns so gut gefallen, haben wir sie heute gleich nachgebastelt.

 

Es ist eine ganz einfache Fünf-Minuten-Bastelei.

 

Hier erfährst du, wie's geht.

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

04

Apr

2012

Es läuft!

Viel los!

Seit meinem letzten Post war viel los:

 

Wir feierten den runden Geburtstag meiner lieben Mama und luden am Sonntag

Familie und Verwandte ein, um gemeinsam zu feiern. Es war ein schönes Fest. Mein Liebster, meine Kinder, Brüder und die Schwägerinnen halfen mit beim Kochen für die Gäste und Servieren. Es war toll, wieder mal etwas gemeinsam zu machen.

 

Gestern durfte mein Liebster seinen Geburtstag feiern und wir genossen einen freien Tag.

 

Leider war ich so beschäftigt, dass ich ganz vergass, zu fotografieren. Aber manchmal ist es auch besser, einen schönen Augenblick einfach so - ohne Linse vor den Augen - zu geniessen.

 

Weiter nahmen wir mit anderen Homeschoolern an einer spannenden Führung der Berufsfeuerwehr Biel teil und erfuhren an einer Führung im Käfigturm Bern, was Mädchen in in anderen Teilen der Welt beschäftigt. Die Kinder durften Hennatatoos malen, in Hindi schreiben, Saris anziehen, Hirse stampfen, versuchen, einen Wassereimer auf dem Kopf zu balancieren, weben, ...

 

Beim anschliessenden "Lädele" in Bern konnten wir zuschauen, wie Schoggihasen gemacht werden. Die interessierten Mädels bekamen sogar ein süsses Häsli geschenkt.

 

 

 

0 Kommentare
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps