Filzblumen, mit der Sizzix Big Shot ausgestanzt


Filzblumen mit der Sizzix
Filzblumen mit der Sizzix



Ich rieche den Frühling!

Auch wenn bei uns noch viel Schnee liegt, ich habe innerlich bereits ein bisschen auf Frühling umgestellt.



Filzblumen mit der Sizzix
Filzblumen mit der Sizzix



Mit der Sizzix Big Shot habe ich Filzblumen gemacht, die eine Mütze aufpeppen oder als Haarschmuck oder Brosche getragen werden können.



 Du brauchst dafür:

 

- Sizzix Big Shot Gerät (oder Cuttlebug)

- Bigz Stanzschablone mit Blumenmotiven (ich habe "Floressa" benutzt)

- dünner Filz in beliebigen Farben

- starker Faden, aufgefädelt und an einem Ende verknotet

- passende Knöpfe




Falte einen Streifen Filz so, dass maximal 4 Lagen aufeinander liegen.

Lege den Filz auf das Blumensujet, das du ausstanzen möchtest.



 

Kurble den Filz im "Sandwich" durch die Sizzix-Maschine.

Natürlich kannst du die Blüten auch von Hand ausschneiden, wenn du keine Sizzix Big Shot Maschine besitzt.

 

 


Lege die einzelnen Blüten aufeinander.




Nähe den Knopf an, indem du jeweils durch den ganzen "Blütenturm" stichst.



 

Du kannst eine Broschennadel annähen oder eine Haarnadel, wenn du die Blüte im Haar tragen möchtest.

 

 

Blume, mit der Sizzix Big Shot ausgestanzt

 

 

 

 

Probiere verschiedene Form- und Farbvarianten aus.

Auch ein bis zwei grüne Blätter, unter die Filzblüte genäht, machen sich gut.

Viel Spass beim Sizzix-en!

 

Liana

 

P.S. Wenn du möchtest, darfst du Bilder von deinen Filzblüten gerne in der Sizzix-Gruppe posten... ich würde mich freuen.









Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike Hauschild (Montag, 26 Oktober 2015 16:55)

    Guten Tag... wenn ich mit meiner Bigz Filz stanze, klemmen immer so viel Reste zwischen der Stanze und dem schwarzen Schaumstoff... wie bekommst Du das raus? Gibt es einen Trick beim Stanzen mit Filz, damit die Bigz sauber bleiben? Grüßle Heike

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps