Stempel herstellen mit Sizzix-Schablonen








Stanze mit dem Sizzix-Gerät Formen aus Moosgummi aus.

Mit den Bigz Dies konnte ich problemlos 3mm-Moosgummi stanzen.

Für Framelits und Sizzlits habe ich 2mm-Moosgummi verwendet.





 

 

Bei komplizierteren Schablonen kannst du zuerst eine Schicht Leim auf das Klötzchen streichen und nachher die Form darauf legen.

Bei grösseren Motiven ist es gut, wenn du zwei Lagen Moosgummi aufeinander klebst. Am besten geht es, wenn du den Leim mit dem Finger auf der ersten Lage verstreichst.

 

 



 


Toll ist, dass man so auch schnell ganz grosse Stempel gemacht hat, zum Beispiel um Stoff zu bedrucken.


Bist du auch begeistert von deinem Sizzix- oder Cuttlebug-Gerät? 

Dann möchte ich dich einmal einladen für unsere Facebook-Gruppe

"Lianas Welt Sizzix-Gruppe". Dort findest du noch viel mehr Inspiration für die Arbeit mit deiner Stanzmaschine. 


Eine schönes Wochenende wünscht


Liana



 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine ♥ (Sonntag, 01 März 2015 08:31)

    Die Stempel habe ich ausprobiert und bin begeistert! Sind auch ein hübsches Mitbringsel für einen Kindergeburtstag... zusammen mit einem Block farbigem Papier, einem Stempelkissen und vielleicht noch ein Schöggeli dazu ;-)
    I ♥ my Big Shot hihi

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps