Der Ehekurs - Zeit zu zweit


 

 

Vor drei Jahren bin ich in der Zeitung auf ein Inserat für einen EHEKURS in der Pfrundscheuer in Lauperswil gestossen. Spontan meldeten wir uns für die 8 Abende mit Candlelight-Dinner an.

 

Für meinen Hubby und mich war dies etwas vom Besten, das wir uns je gegönnt haben: Es tat uns einfach gut, regelmässig gemeinsam auszugehen. Für jedes Ehepaar war jeweils ein kleiner Tisch liebevoll gedeckt- ich freute mich jedes Mal schon im Voraus auf die schöne Tischdeko. Wir wurden mit feinen Nachtessen (inkl. Dessert) in gemütlicher Atmosphäre verwöhnt . 

Die wertvollen Inputs von Pfr. Raphael Molina und seinem sympathischen Team haben uns zum Nachdenken angeregt und es war wohltuend, mal ungestört über Inhalte zu reden, die im Alltag oft zu kurz kommen.

Was uns der Ehekurs sonst noch gebracht hat? Wir empfanden wieder neu Dankbarkeit für einander und sahen vermehrt die guten Seiten von einander.

 

Nun ist es wieder soweit: Im Januar startet ein neuer  Ehekurs.

Weil wir's so toll fanden, möchte ich in meinem Blog Werbung dafür machen.

 

Veranstalter ist die reformierte Kirchgemeinde Lauperswil (der Ehekurs ist offen für Paare jeglicher Konfession).

 

Am 07. Januar um 20:00 Uhr findet in der Pfrundscheuer ein unverbindlicher Infoabend statt.


Daten Ehe-Kurs 2015:

21./28. Januar, 04./11./18. Februar, 04./11./18. März (Abschlussparty)

 

Kosten pro Ehepaar für den ganzen Kurs inkl. Nachtessen:  

Fr. 220.- (für 8 x 2 Nachtessen - wie toll ist das denn?)

 

Wichtig zu wissen:

Es finden keine Gruppengespräche statt - jedes Paar sitzt an einem eigenen Tisch und diskutiert nur unter sich. 

Der Ehekurs richtet sich an Paare jeden Alters, egal, ob sie gerade eine anspruchsvolle Zeit durchmachen oder eine starke Beziehung leben.

 

Zu Informationen und Anmeldung geht es hier.

 

INFORMATIONEN NUR FÜR MÄNNER


Vielleicht habe ich die Einen oder Anderen "gluschtig" gemacht, am Ehekurs teilzunehmen. Dann meldet Euch ganz schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 


Flyer Ehekurs Lauperswil
Einladung_Ehe-Kurs_2015_2_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB









Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps