Mint-Schoggi





Heute zeige ich Euch einige Bilder aus dem Archiv. 

Letztes Jahr haben wir für Freunde und Familie Minzschoggi hergestellt. 


Wie wir auf die Idee gekommen sind?

Mit meinem "Gottemeitschi" hatte ich ein verlängertes Wochenende in London verbracht. Was für eine tolle Stadt.

Kurz vor der Rückreise hatten wir noch ein stilvolles Geschäft mit Kaffee und Trinkschokolade entdeckt. Nach der Degustation einer Minzschoggi war es um uns geschehen. Wir konnten uns kaum etwas Deliziöseres vorstellen.


Ob man die auch selber herstellen kann?


Zu Hause erinnerte ich mich an die Pfefferminzbonbons, mit denen ich gross geworden bin. Übers Internet bestellte ich ein Megapack davon.





Mit dem Mörser mahlten wir die Bonbons zu feinem Pulver.

Ich muss zugeben, dies war nicht ganz so einfach.

Heute - ein Jahr später - bin ich stolze Besitzerin eines Bamix

Damit hätte sich die Arbeit bestimmt viel sauberer und schneller erledigt.





Mit einem Löffel füllten wir abwechselnd Schoggipulver und Pfefferminzpulver ins Glas.







Was schenkt Ihr zu Weihnachten?


In unserer Familie verbringen wir dieses Jahr die Tage vor Weihnachten nicht mit Gschänklistress. Heuer gibt's nämlich EIN grosses Geschenk für alle:

Wir schenken uns Zeit. 

Wir haben für nächstes Jahr einen dreitägigen Aufenthalt gebucht - in London!

Wie wir uns freuen!!!


Euch allen wünsche ich schöne und besinnliche Weihnachtstage!


Eure Liana









Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Samstag, 07 Februar 2015 13:30)

    Was für ein tolles Rezept! Als England und Mint-Schoggi-Liebhaberin habe ich es sofort ausprobiert und auch verschenkt :) Schmeckt perfekt und sieht im Glas geschichtet super aus! Die Peppermint-Lonzenges gibt's z.T. auch in der Migros.

  • #2

    Liana (Sonntag, 08 Februar 2015 22:04)

    Danke.
    Ich wusste nicht, dass es die auch in der Migros gibt. In unserer hab' ich sie nicht gefunden...
    Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.
    Liebi Grüess,
    Liana

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps