Sterne aus Holzfurnier, mit der Sizzix Big Shot gestanzt




Ich brauche eine Brille.

Am Samstag war ich beim Optiker, habe mich informiert und gleich einige Brillenmodelle ausprobiert. Besonders angetan haben es mir die Holzbrillen. Wahnsinnig schön, wahnsinnig teuer. Allerdings hat mir die Optikerin eher davon abgeraten, wenn ich ein "Schwauderi" bin. Was ich defintiv bin!

Viele verschiedene Holzarten und Modelle stehen zur Auswahl. Ob ich mich irgendwann entscheiden kann?


In Gedanken noch ganz bei den  Holzbrillen, habe ich mich zu Hause auf die Suche nach der Schachtel mit verschiedenen Holzfurnieren gemacht. Mein Lieblingsschreiner hat sie während seiner "Stifti" gekauft, um die Unterschiede der Hölzer zu lernen. Seit Jahren lag besagte Schachtel unberührt im Keller.


Ob ich wohl aus dem Furnier stanzen kann? Nachdem ich die Erlaubnis eingeholt hatte,  machte ich den Test.



 

 

Ich versuchte es mit den Sizzix Bigz Die Sterne-Stanzschablonen (Bigz Dies sind die dicken schwarzen Schablonen). Es klappte wunderbar! 

Sie sehen so edel aus!

 

 


 

 

Mein Lieblingsschreiner meint, dass in der Schreinerei viele Reststücke Furnier weggeworfen werden.

Ich sehe mich in der nächsten Zeit Hunderte von Sternen stanzen... Die Weihnachtsdeko steht jedenfalls bereits jetzt fest! :-)


 

Eure Liana

 



 

Übrigens: Das Sizzix Big Shot Starterset gibt's diese Woche (16. - 23. November 2014) bei Lianas Welt für nur Fr. 149.- statt Fr. 159.-.







Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Lerch (Montag, 17 November 2014 09:36)

    Oh, so eine schöne Idee! Diese wird ich grad kopieren. Und ich hatte im Moment grad keine Lust mehr zu stanzen und zu prägen.
    Vielen Dank Mjriam!!!

  • #2

    Gabriela (Dienstag, 18 November 2014 06:28)

    Liebe Liana
    Ich weiss genau von welchen Brillen du sprichst. Ich hab kürzlich an einem Livestyle Event in Interlaken den Produzenten kennen gelernt und wurde dort auf die schönen Holzbrillen aufmerksam. Aber eben, der Preis ist happig.
    Deine Sterne sehen sehr edel aus und gefallen mir super.
    Herzlichst
    Gabriela

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps