Güetzilollies, superschnell gemacht

 

 

 

 

Du hast keine Zeit zum Backen, aber möchtest trotzdem etwas Originelles zum Zvieri (zum Beispiel an einem Kindergeburtstag) auftischen.

 

Aus Güetzi, die aus zwei mit süsser Crème zusammengeklebten Stücken bestehen, hast Du ganz schnell farbenfrohe Lollies gemacht.

 

 

 

 

Du brauchst dazu:

 

- Güetzi mit Crèmefüllung (z.B. Chocoly von Wernly, Crunchy Biscuits von  

   Ovomaltine oder Darvida Choco & Noisette von Darvida)

 

- Glacéstäbchen aus Holz

 

- Schoggi-Kuchenglasur und/oder Puderzuckerglasur

 

- Smarties und Zuckerdeko 

 

 

 

 

Lege die Güetzi auf ein Backblech.

Schiebe das Blech in den Ofen (40 - 50°C).

Warte, bis die Crème weich ist (ca. 5 Min).

 

 

 

 

Klappe die Güetzi auseinander.

Drücke ein Glacéstäbchen in die Crème.

Lege den "Deckel" mit leichtem Druck wieder auf.

 

 

 

 

Streiche Kuchen- oder Puderzuckerglasur auf die Güetzi und verziere mit Zuckerdeko. Das machen auch Kinder gaaaaanz gerne.

 

 


 

 

 

 

Lasst es Euch schmecken!!! 

 

Mit süssen Grüssen

 

Eure Liana

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Fantasylife (Sonntag, 02 November 2014 19:21)

    Hallo Liana,

    was für eine tolle Idee! Das ist ja richtig klasse und wenn man auf den Stiel noch den Namen des Kindes schreibt, kann man es auch gleich als süßes Platzkärtchen verwenden!

    Liebe Grüße

    fantasylife

  • #2

    Helen (Montag, 10 November 2014 20:53)

    Hallo!

    Tolle Idee - nur leider bei mir gescheitert, da ich es mit Holzstäbli versucht habe. Wo findest du Glacéstäbchen?

    Lieber Gruss
    Helen

  • #3

    Liana (Montag, 10 November 2014 21:09)

    Liebe Fantasylife

    Herzlichen Dank!

    Eine tolle Idee mit dem Namen auf dem Stäbli! Danke!!!

  • #4

    Liana (Montag, 10 November 2014 21:14)

    Liebe Helen

    Oh, das tut mir leid! Ja, ich hab's auch mit Lollistäbchen versucht, aber die waren zu dick.
    Die Glacéstäbchen habe ich mal im Loeb gekauft. Ich habe sie aber auch schon in einem Bastelshop gesehen... aber ich weiss nicht, ob die lebensmittelecht waren.

    Ich hoffe, Du wirst fündig!

    L.G.

    Miriam

  • #5

    Mirjam (Dienstag, 24 März 2015 14:52)

    Ich habe mir die gleiche Frage auch gestellt ;-) Bin nun auf www.bakeria.ch fündig geworden, dort kann man Glacéstäbchen kaufen - die sind sicher lebensmittelecht.
    Grüässli Mirjam

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps