Kreativtipp Nr. 47: Fimolämpchen

 

 

"Was kann ich mit meinen Kindern zu Weihnachten basteln?"

Zurzeit kriege ich immer wieder solche Hilferufe von meinen Leserinnen.

 

 

Ich habe mir eine Bastelidee überlegt, die sowohl Gross als auch Klein Spass macht.

 

 

Wir haben Gläsli mit einer Schicht transparenten Effect-Fimos verziert.

 

Dazu müssen einfach kleine Stückchen Fimo an ein Glas gedrückt werden.

 

Die grösseren Kinder machen 2 "Tradle", legen sie aufeinander, drücken sie mit dem Wallholz platt und rollen das Stück wie eine Roulade zusammen. Nun können kleine "Schnäggli" abgeschnitten und aufs Glas geklebt werden.

 

Anschliessend werden die Gläsli für max. 30 min in den auf 110°C vorgeheizten Backofen gestellt - fertig!

(Unsere Lämpli haben wir im Ofen vergessen, deshalb sind sie etwas bräunlich geworden)

 

 

 

Bastelidee für Kinder
Bastelidee für Kinder

 

 

 

Klicke auf den Titel dieses Posts, um Kommentare zu lesen oder zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps