Der Ehekurs

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen. Ron Kritzfeld

 

 

Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. Victor Hugo

 

 

Mit dieser Hortensienblätter-Herzgirlande, die ich gestern geschenkt bekommen habe, möchte ich einen kleinen Werbeblock ;-) einschalten für den Ehekurs, der im November und Januar von der Kirchgemeinde Lauperswil organisiert wird und in der Pfrundscheune in Lauperswil stattfindet.

 

 

 

 

Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr auf ein Inserat in der Zeitung hin dort angemeldet und haben die Ehe-Kurs-Abende sehr genossen und davon profitiert.

 

Wir staunten nicht schlecht, als wir am ersten Kursabend in den Saal eintraten und dort auch unsere nächsten Nachbarn entdeckten ;-)

An den nächsten Kursabenden konnten wir dann gemeinsam hinfahren.

 

 

Nach einem stressigen Tag an ein stil- und liebevoll dekoriertes Zweier-Tischchen sitzen, mit einem leckeren Znacht und gutem Wein verwöhnt werden, ehrliche und lebensnahe Inputs zu verschiedenen Themen hören, mit dem Partner über verschiedene Fragen austauschen, sich ein feines Dessert gönnen - all' das tat einfach so gut!

 

Ich möchte hier Pfr. Raphael und Barbara Molina und dem ganzen Ehe-Kurs-Team noch einmal ganz herzlich danken. Gerne würden wir noch einmal teilnehmen ;-)

 

 

Der Ehekurs kostet (nur!) 200.- Franken pro Ehepaar inklusive Nachtessen für die 8 Abende

 

29. 11. 2012

05. 11. 2012

12. 11. 2012

19. 11. 2012

14. 01. 2013

21. 01. 2012

28. 01. 2012

04. 02. 2012

 

 

Wir können den Ehekurs allen Ehepaaren allerwärmstens empfehlen, egal, ob sie "ein Herz und eine Seele" sind oder das Gefühl haben, mit ihrer Beziehung in eine Sackgasse geraten zu sein.

 

 

Was wir am Kurs besonders toll finden:

 

Es gibt keine Diskussionen im Plenum, diesen Kurs erlebst Du ganz alleine mit Deinem Partner - ihr habt ein eigenes Tischchen, wo Ihr das Essen geniesst und auch über vorgegebene Fragen diskutiert.

 

 

Morgen 15. Oktober findet für Interessierte ein Informationsabend statt.

Man kann sich aber auch ohne den Besuch dieses Abends anmelden.

 

Hier gibt's nähere Infos zum Kurs.

Männer unbedingt die "Infos nur für Männer" lesen lassen!  ;-) ;-) ;-)

 

Hier kannst Du den Ehekurs-Flyer ansehen.

 

Anmeldeschluss ist bereits in einer Woche, am 21. Oktober, ihr müsst Euch also rasch entschliessen!

 

 

So, fertig mit der Werbung!

 

Ich wünsch' Euch allen eine ganz, ganz schöne Woche!

 

 

Es liebs Grüessli

 

Miriam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps