Ladies House

 

 

 

Hallo, meine lieben BlogleserInnen

 

 

Was ich Euch gestern noch zeigen wollte:

 

Dieses Herz habe ich gestern bei meinem ersten Besuch im LADIES HOUSE gemacht.

Danke für deine Einladung, Deborah!

 

LADIES HOUSE ist ein Morgen für Frauen zum Freundschaft pflegen bei Kaffee und Kuchen, diskutieren, kreativ gestalten und Input hören, organisiert von der Kirche icf emmental.

 

Was für eine tolle Idee!

 

Und alles war mit so viel Liebe vorbereitet worden: Vom erfrischenden Getränk "Beerenwecker" mit der Himbeere im Eiswürfel :-) über den Input (untermalt mit passenden Bildern auf der Screen) bis hin zu der liebevollen Verpackung der gebastelten Herzen.

 

Dir sid super, Froue! Merci für dä schön Morge!

 

Das nächste LADIES HOUSE findet am 6. November statt, wenn ich richtig informiert bin.

 

 

 

Für die Herzen wurde ein Spitzenband von ca. 40 cm Länge an ein Stück Draht gefädelt, der Draht anschliessend zu einem Herz geformt.

 

Eine kleine, aber feine Bastelei, auch super für einen Mädchengeburtstag geeignet.

 

 

 

 

Einmachglas, mit bedrucktem Papier beklebt
Einmachglas, mit bedrucktem Papier beklebt

 

 

 

Einige Muffins, die ich für die schöne Präsentation der Etagère gebacken hatte ;-), brachte ich mit zu meiner Kollegin, die gestern ihren Geburtstag feiern durfte.

 

Als kleines Mitbringsel beklebte ich ein kleines Einmachglas mit einem Streifen Papier aus dem Papierblock "Mango-Frost". Ein violettes Band verhübscht das Glas zusätzlich.

 

Möchtet ihr wissen, was in dem Glas steckt?

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Zuckerwürfel habe ich mit einer Puderzucker-Wasser-Mischung kleine rosa und lila Zuckerherzchen geklebt.

 

Diese Idee habe ich einmal im www gesehen, leider weiss ich nicht mehr wo.

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr bemerkt, dass die Farben schon etwas herbstlicher geworden sind?

Es wird Zeit, bald einmal den Header zu wechseln, die schrillen Farben gefallen nicht mehr...

 

 

 

Noch etwas:

Die genauen Infos über den Etagèren-Kurs findet ihr jetzt hier.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Meldet Euch also möglichst frühzeitig an, um Euch einen Platz zu sichern.

Es freut mich, wenn Ihr auch bei Euren Kolleginnen Werbung dafür macht (natürlich auch sonst für Lianas Welt).  :-) Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Es liebs Grüessli

 

Miriam

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irene (Dienstag, 18 September 2012 10:53)

    Liebe Miriam, so Zuckerwürfeli habe ich auch schon mit den Kindern hergestellt, als Mitbringsel immer toll, jedoch gefällt mir deine Verpackung besonders gut. Die merke ich mir schon mal vor. Oh wie schön ist das denn, ein Kreativ morgen unter Frauen. Das würde mir also auch sehr gefallen. Ich habe mir für nächste Woche einen morgen für den Brockirundgang reserviert, mal sehen das nichts dazwischen kommt :)
    Liebs Grüessli
    Irene

Zum Newsletter anmelden

Folge meinen Kreativtipps