Kreative Leserinnen

Sibylles Weihnachts-Zückerli
Sibylles Weihnachts-Zückerli

 

 

 

Heute möchte ich wieder mal ein paar Leserinnenbilder mit Euch teilen:

 

 

Sibylle hat viel für den Weihnachtsmarkt gearbeitet.

Ich muss Euch die Fotos zeigen, die sie mir gemailt hat.

Ist es nicht wunderschön, wie Sibylle ihre Artikel präsentiert?

 

Der Markt fand in der Nähe von Tramelan statt.

Wie schade, das es so weit weg war - ich hätte gerne vorbeigeschaut.

 

 

 

Sibylles Märitstand
Sibylles Märitstand

 

 

Zückerli in Gugelhopfform
Zückerli in Gugelhopfform

 

 

Herz- und Röselizucker
Herz- und Röselizucker

 

 

Marshmallows-Schneemänndli
Marshmallows-Schneemänndli

 

 

Märitstand
Märitstand

 

 

 

Herz- und Rosenzückerli
Herz- und Rosenzückerli

 

 

Windlichter
Windlichter

 

 

Geschenketiketten
Geschenketiketten

 

 

Geschenketiketten
Geschenketiketten

 

 

Sibylle hat ihre Zückerli übrigens zum Teil mit Zimt aromatisiert.

Passt richtig gut zu Weihnachtstees!

 

 

 

Zu guter Letzt zeige ich Euch die Bildli von Sibylles Zimt-Sirup.

Ich bin übrigens selber eine grosse Zimt-Liebhaberin!

 

 

Der Sirup kann kalt als Getränk oder zum Süssen von Tee verwendet werden.

Und vielleicht liesse sich ja Naturejoghurt in Zimtjoghurt verwandeln... :-)

 

 

 

 

 

 

Sibylle, deine selbstgemachten Köstlichkeiten sind ein Traum! 

Ich bin ein grosser Fan von Deinen Kreationen! Genial schön!

 

 

 

 

Das Rezept war gleich mit dabei.

Ich teile es gerne mit Euch:

 

 

 

Sibylles Zimtsirup
Sibylles Zimtsirup

 

 

 

Sibylle hat mir eine Flasche Zimtsirup zukommen lassen. Danke, liebe Sibylle!

 

 

 

 

 

Claudia schreibt:

 

Merci viu mau für die schöne Ideene! Ig ha letscht Samschti mit drü chline liebe Fründe (4, 6 & 7 Jahr alt)  Zückerli "gmacht", Fröid gha a dene schöne farbige Chläbi, härzegi Teebüteli fabriziert u schlussändlech si drü cooli Gschänkli entstande.

 

 

 

 

 

 

Liebe Claudia

 

Die Geschenke sind wunderschön geworden!

Ich bin sicher, Deine drei kleinen Freunde hatten grossen Spass!!!

 

Und noch was: So eine tolle Schrift wie Du sollte man haben (siehe letztes Bild)...!

 

 

 

 

Klicke auf den Titel dieses Posts, um Kommentare zu lesen oder zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Schmucktruckli

Kindergeburtstag - Schmuckschatulle
Kindergeburtstag - Schmuckschatulle

 

 

 

Heute Nachmittag war ich bei der süssen sechsjährigen Noëmi zum Kindergeburtstag eingeladen.

Ich bastelte mit den Kindern Schmuckschatullen.

 

 

Dies war mein Prototyp, den ich zu Hause hergestellt hatte.

 

 

 

Kindergeburtstag - Schmuckschatulle
Kindergeburtstag - Schmuckschatulle

 

 

 

Klar, das die Truckli der Kindergärteler viel bunter wurden:

 

 

 

Kindergeburtstag - Schmucktruckli
Kindergeburtstag - Schmucktruckli

 

 

 

Natürlich waren rosa und pink die beliebtesten Farben :-).

Wir bemalten eine Spanschachtel mit Acrylfarben und Glimmerstiften, beklebten sie mit Glamoursteinen und Masking Tapes und Noëmis Papi befestigte mit den Kindern die Möbelgriffe. Mit Ausnahme von 2 Kindern standen übrigens alle auf den Röseligriff. :-)

 

 

 

Kindergeburtstag - Schmucktruckli
Kindergeburtstag - Schmucktruckli

 

 

Sind sie nicht wunderschön geworden, die Schmucktruckli? Sie könnten doch direkt von HABA stammen... ;-)

 

 

 

Klicke auf den Titel dieses Posts, um Blog-Kommentare zu lesen oder zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentare

Impressionen von den Etagèrenkursen

(Foto verwendet mit freundlicher Genehmigung der Kursteilnehmerin)
(Foto verwendet mit freundlicher Genehmigung der Kursteilnehmerin)

 

 

Die letzten Tage waren geprägt von den Etagèrenkursen bei uns zu Hause.

Wir genossen die vielen schönen Kontakte und es war spannend, mitzuerleben, wie zahlreiche unterschiedliche Etagèren entstanden.

 

Leider konnte ich längst nicht alle Etagèren ablichten. Es gab noch viele wunderschöne Etagèren, die ich so gerne fotografiert hätte.

Bitte verzeiht mir, wenn Eure Etagère nicht abgebildet ist.

 

Ich hoffe, dass ihr viel Freude an Euren Etagèren habt! Sie sind ja wirklich alle so toll geworden!

 

Vielleicht ist die eine oder andere Etagère bereits zum Einsatz gekommen. Sonst steht ja die Güetzeli-Saison direkt vor der Tür...!

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei stolze Schwestern mit ihren Werken. (Foto verwendet mit freundlicher Genehmigung der Kursteilnehmerinnen)
Drei stolze Schwestern mit ihren Werken. (Foto verwendet mit freundlicher Genehmigung der Kursteilnehmerinnen)

 

 

Für alle, die letzte Woche keinen Platz mehr in einem Kurs gefunden haben oder die durch das Werk einer Freundin erst jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt's am 3. Dezember noch einen zusätzlichen Kurs in Langnau.

Bitte weitersagen! Danke!

 

Weitere Infos zum Kurs findet ihr hier.

 

 

Es liebs Grüessli

 

Miriam

 

 

Klicke auf den Titel dieses Posts, um Kommentare zu lesen oder zu schreiben.

 


 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare